CRAFTWAND_® Gestaltet durch die Natur

Weg von der Masse – zurück zum individuellen und zu den Wurzeln. Ein neuer Zeitgeist bricht an. Oder besser gesagt: ein Alter wird wieder entdeckt. Die Liebe zum Detail gewinnt wieder an Bedeutung. Qualität statt Quantität sowie wertvolle Unikate anstelle wertloser Massenware. Wir legen wieder Wert auf das Handwerk und fachmännisches Können. Wir fühlen uns verantwortlich für die Natur und respektieren sie. CRAFTWAND® vereint all das, wofür wir jetzt und in der Zukunft stehen.

Holzwand-Raumdesign-003_

CRAFTWAND_® - der nachhaltigen Holztradition verpflichtet, belebt sie unsere Räume.

Craftwand-Holzdesign-001_

Wald - Grundlage des Lebens

Der Wald ist die Grundlage unseres Lebens – heute und in der Zukunft. Deshalb muss er mit Sorgfalt behandelt werden. Holz ist ein natürlich nachwachsender Rohstoff, ungiftig, wiederverwertbar und biologisch abbaubar. Stammt das Holz aus vorbildlich bewirtschaftenden Wäldern, ist es die erste Wahl bei natürlichen Baustoffen.

Unsere Vision ist es, diese nachhaltigen Ressourcen verantwortungsvoll zu nutzen.

CRAFTWAND® nachhaltige Produkte

CRAFTWAND® verpflichtet sich, nur Holz aus legalen Quellen zu kaufen. Die unabhängige Zertifizierung von Wäldern ist das nützlichste Instrument, wenn es darum geht, Holz aus legalen und gut bewirtschafteten Wäldern zu kaufen. Unser Holz stammt hauptsächlich aus den Wäldern von Caras-Severin. Das Unternehmen ist nach dem Forest Stewardship Council (fsc) Chain of Custody sgs-coc-008875 zertifiziert.

Craftwand-Holzdesign-002_
CRAFTWAND-Echtholz_001

CRAFTWAND® Produkte sind authentisch

Wenn es aussieht wie Holz, dann soll es auch Holz sein und nicht eine Folie, die lediglich Holz nachahmt. Das Produkt soll nach Holz riechen und sich wie Holz anfühlen. Es geht dabei um Prinzipien und Authentizität: Wenn ich Wein trinke, dann soll er rein sein. Wenn ich auf einem Ledersofa sitze, möchte ich nicht auf Plastik sitzen, das wie Leder aussieht. CRAFTWAND® ist durch und durch ein ehrliches Produkt.

Der Kunde bekommt ein Stück Natur – fast so, als könne er dabei die Blätter im Wald rauschen hören.

CRAFTWAND® - Ein Stück Natur für Ihre Räume:

Unsere CRAFTWAND_ erhalten Sie bei
einem Schreiner oder Innenausbauer in Ihrer Nähe: